"Wer wir sein könnten" - Robert Habeck

AUSVERKAUFT!

 

Robert Habeck kommt zu uns!

Mit seinem Buch "Wer wir sein könnten", erschienen bei Kiepenheuer&Witch, kommt der Bundesvorsitzende der Grünen zu uns. Es geht um politische Sprache, und warum unsere Demokratie diese braucht.

"Nach einer langen Zeit, die eher von politischer Sprachlosigkeit geprägt war, ist nun eine Zeit des politischen Brüllens und Niedermachens angebrochen. Doch wo verläuft die Grenze zwischen konstruktivem demokratischen Streit und einer Sprache, die das Gespräch zerstört, die ausgrenzt, entmenschlicht? Mit viel Leidenschaft erinnert Robert Habeck in »Wer wir sein könnten« daran, dass die Frage, wie wir sprechen, entscheidend ist für die Gestaltungskraft unserer Demokratie. Dass Sprache – nicht nur in der Politik – den Unterschied macht. Und er entwirft die Skizze eines politischen Sprechens, das offen und vielfältig genug ist, um Menschen in all ihrer Verschiedenheit zusammenzubringen und in ein Gespräch darüber zu verwickeln, wer wir sein könnten, wer wir sein wollen. Dieses kluge Buch ist Teil dieses Gesprächs." (Quelle: Kiepenheuer&Witsch)

 

WICHTIGER HINWEIS AUS AKTUELLER LAGE:

Die Karten für die Lesung gibt es AB DEM 25.08.2020 ausschließlich bei uns in der Buchhandlung. Die Lesung findet im Moritz in Wüsting statt und die Corona-Bedingte Gäste-Registrierung und Festlegung der bindenden Plätze für den Abend findet bei Kartenkauf bei uns im Laden statt. Daher ist eine Reservierung bei dieser Veranstaltung nicht möglich. Ausgeschlossen sind ebenfalls Kartenrückgabe und Plätzetausch. 

Die entsprechenden Corona Regelungen sind ebenfalls einzuhalten:

Der Mund-/Nasenschutz ist auf dem Weg zum Tisch, und bei Verlassen des Tisches zu Tragen. Wir bitten ebenfalls darum, die geltenden Abstandsregelungen einzuhalten.

Einlass ab 18:00 Uhr.

Vielen Dank

18.09.2020 - 19:00
Moritz Wüstenlander Hof (Bahnhofstraße 4, 27798 Hude - Gegenüber vom Bahnhof)
AUSVERKAUFT
Habeck, Robert
Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co KG
ISBN/EAN: 9783462054262
10,00 € (inkl. MwSt.)