Buchtipps

"Nach Mattias" von Peter Zantingh Nach Mattias - das ist die Zeit, nachdem er gestorben ist und selbst nicht mehr erzählen kann. Doch wir lernen Mattias durch Freunde und Verwandte kennen. Amber zum Beispiel singt auf einem Konzert gegen den Verlust an, Quentin läuft Kilometer um Kilometer und Kristianne möchte die Geschichte ihres Sohnes…
"Liebe ist die beste Therapie" von John Jay Osborn Sandy ist Therapeutin mit etwas anderen Methoden und trifft am Anfang auf das Ehepaar Charlotte und Steve. Das Ehepaar ist Mitte dreißig und hat einige Probleme zu bewältigen. Soll die Scheidung eingereicht werden oder nicht? Die Chance zusammen zu bleiben schätzt Sandy auf 1:1000.…
Annette, ein Heldinnenepos Was für ein Leben! Geboren 1923 in der Bretagne, aufgewachsen in einfachen Verhältnissen, schon als Jugendliche Mitglied der kommunistischen Résistance, Retterin zweier jüdischer Jugendlicher, nach dem Krieg Neurophysiologin in Marseille, 1959 zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt wegen ihres Engagements auf Seiten…
"Bestes Brot genießen" von Oliver Brachat & Tobias Rauschenberger Brote & Brötchen mit Sauerteig & Hefe. Selbst gebackenes Brot schmeckt lecker und ist gar nicht so schwer - mit ein wenig Geduld, denn Teigruhe ist wichtig. Neben Grundlagen zu Zutaten, Kneten und Teigarten gibt es Rezepte für Herzhaften und Süßen Genuss und…
"Studentenküche" von Sandra Schumann aus der Reihe "Küchenratgeber" Damit können selbst absolute Anfänger sich den ganzen Uni-Tag über, vom Frühstück bis zur WG-Party, gesund und easy selbst verköstigen, super lecker, super simpel: Banana Bread, Superfood-Muffins oder selbstgemachte Schoko-Creme sind Brainbooster für die Vorlesung. Kohlauflauf…
"Und auf einmal diese Stille" von Garrett M. Graff Kein Tag hat sich stärker ins kollektive Gedächtnis gebrannt. Die Bilder, die Geschichten, die Konsequenzen. Doch die Worte derer, die den 11. September tatsächlich erlebt haben, fehlten fast zwanzig Jahre lang. Garrett M. Graff hat diese Worte gefunden, er hat alle Dokumente, alle Interviews…
"Couscous mit Zimt" von Elsa Koester Die hundertjährige Lucile verbringt Ihre Zeit am liebsten lesend im Bett ihrer Pariser Wohnung. Als kurz nach Luciles Tod auch ihre Tochter Marie stirbt, erbt deren Tochter Lisa das Appartement in der Avenue de Flandre. Ihr bleiben nur noch die Erinnerungen an die zwei eigenständigen, vom Leben gezeichneten…
"Frohes Fest" von Heinz Erhardt Schelmische und besinnliche Verse von Heinz Erhardt - mal sehr kurz, mal etwas länger - sind hier zum frohen Fest versammelt. Gerhard Glück hat passend dazu humorvolle Bilder gestaltet.  Ein schönes kleines Büchlein zum verschenken.
"Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten" von Astrid Lindgren Es ist Heiligabend. Überall leuchten Weihnachtslichter in den Fenstern. Aber nicht alle Kinder können sich freuen. Pelle, Bosse und die kleine Inga sind ganz allein zu Haus. Da steht plötzlich Pippi Langstrumpf vor der Tür - mit ihrem Pferd, einem Weihnachtsbaum und vielen Geschenken.…
"Wir freuen uns auf Weihnachten" - Meine allerersten Minutengeschichten Kurze Vorlesegeschichten, die durch die Weihnachtszeit begleiten. Emilia und ihre Mama holen einen Weihnachtsbaum, Mira und Papa backen Plätzchen und der Kindergarten bekommt Besuch vom Nikolaus. Bei Tobi kommt nach dem Essen endlich das Christkind. 12 tolle und vor…

Seiten